Zum Hauptinhalt springen

Das sind wir!

Die ersten aufregenden Wochen – alles ist neu!

 

Die ersten aufregenden Schulwochen liegen nun hinter uns und wir haben schon viele neue Sachen gelernt. Wir haben die Schule erkundet, schauen jeden Tag zusammen auf unseren Tagesplan, sitzen im Erzählkreis, singen Lieder, spielen und bewegen uns auf dem Schulhof und besprechen die Regeln, damit unser gemeinsames Lernen gut klappt. Unsere Frühstücksdeckchen und die Bilder im Flur haben wir schon selber gestaltet. Wir arbeiten im „Schneckenheft“, im „Igelheft“ und im „Autobuch“ und haben auch schon einige Buchstaben kennen gelernt. Die Buchstaben dürfen wir kneten, fühlen, in den Sand und an die Tafel schreiben. Immer ein Kind packt Zuhause die Buchstabenkiste mit vielen Dingen, die mit unserem Wochenbuchstaben anfangen. Wir freuen uns auf unser erstes Schuljahr, in dem wir sicher viele spannende Dinge lernen und erleben werden.