Zum Hauptinhalt springen

Archiv Klasse 1

Erste Buchstaben

Nun sind wir schon vier Wochen richtige Schulkinder!

In dieser Zeit haben wir schon ganz viele Kinder und Lehrer kennen gelernt und fühlen uns richtig wohl in unserer Klassengemeinschaft.Einige Buchstaben haben wir uns bereits genauer angeschaut, wir haben sie aber nicht nur geschrieben, sondern auch dazu immer gebastelt oder gemalt.

Archiv Klasse 2

Uhu Uli

Die Geschichte von Uli dem Uhu gefiel uns sofort, wir konnten schnell seine Lieblingssätze mitsprechen. Deshalb war es toll, dass wir anschließend einen Uli bastelten, bei dem sich die Flügel bewegen ließen!

Archiv Klasse 3

Winterzeit und Karnevalszeit

Weil der Winter sich bisher nur phasenweise so zeigte, wie wir es uns wünschen, wollten wir ihn mit unseren schönen Schneemannbildern und den gebastelten Schneekristallen anlocken. Vielleicht wird’s noch was… die Wintermonate sind ja noch nicht ganz vorbei, wie wir an der Jahresuhr erkennen können.
Außerdem freuen wir uns auf die 5. Jahreszeit, auf den Karneval. Auch dafür haben wir bereits fleißig gebastelt, damit zum Schulkarneval unsere Klasse schön karnevalistisch bunt geschmückt ist.

Archiv Klasse 4