• Die Aegidii-Ludgeri-Schule liegt zentral in der Innenstadt von Münster.
  • Sie ist einzügig und hat zusätzlich eine jahrgangsübergreifende Montessori-Klasse.
  • Die Aegidii-Ludgeri-Schule hat eine familiäre Atmosphäre und überschaubare Strukturen.
  • Alle kennen sich untereinander, durch individuelle Förderung findet jedes Kind hier optimale Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Lehrer, Betreuer, Kinder und Eltern arbeiten eng und engagiert zusammen. Ziel ist es, dass die Kinder sich in der Schule wohl fühlen und mit Spaß und Freude lernen.

Besondere Strukturen

Es findet offener Unterricht statt: Die Lehrer beobachten jedes einzelne Kind genau, um mit den entsprechenden didaktischen Methoden den individuellen Lernprozess optimal zu fördern. Fließende Unterrichtseinheiten ermöglichen dabei, den Kindern ausreichend Raum und Zeit zu geben.

Die Gedanken der Montessori-Pädagogik und die Arbeitsmaterialien fließen in den Unterricht aller Klassen ein.