Schulfest

In diesem Schuljahr war es wieder soweit:

Wir feiern unser Schulfest!

Schüler, Eltern und Lehrer planten schon lange, welche  Attraktionen in diesem Jahr angeboten werden sollten. Es kamen wieder viele tolle Ideen zusammen. Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern konnten alle Ideen umgesetzt werden. Der Förderverein organisierte einen Ballonstand. Wie weit die Ballone wohl fliegen?

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Eröffnet wurde das Schulfest von dem Schulchor unserer Schule. Danach überreichte Frau Sensen einen Scheck über 5.322,56 € an Frau Rath. Diese unglaubliche Summe hatten die Kinder beim Sponsorenlauf beim Sportfest für Lichtstrahlt Uganda erlaufen.

Dann startete der Spielnachmittag. Einige Stände boten etwas zur Stärkung an: Waffeln, Fruchtspieße, Kaffee, Wasser und Saft. Für alle Schüler und deren Geschwister gab es unterschiedliche Spiel – und Kreativangebote: darunter z.B. Dosenwerfen, Schachspiel, Schminken, Edelsteinsuche, Torwand schießen, Fühlstraße, Tischtennis . Viele helfende Hände sorgten wieder dafür, dass wir  dieses Schulfest feiern konnten. Leider spielte das Wetter nicht mit – viele Stände mussten in den Klassen aufgebaut werden, was aber der guten Stimmung nicht schadete.

Exif_JPEG_PICTURE

 

Einen schönen Abschluss bereiteten uns fünf Kinder der 4. Klasse. Sie gründeten eine Band, übten sehr fleißig und ihr Lied begeisterte alle Zuschauer, die eine Zugabe forderten. In der Bildergalerie sind noch viele Bilder zu sehen.

 

 

Ein anschließendes Dankeschön von Frau Sensen:

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE

 

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed