Adventszeit ist „Backzeit“

Die diesjährige Adventszeit begann für uns Kinder der Klasse 2 mit einer tollen Aktion: gemeinsam mit einem echten Bäckerprofi, dem Großvater eines Mitschülers, durften wir eigene Stutenkerle backen. Das war großartig, denn wir lernten einfache Tricks beim Formen und Gestalten von Teigrohlingen. So entstanden richtig tolle Figuren, die zudem noch sehr, sehr lecker schmeckten. Nachdem jeder von uns einen Stutenkerl geformt und gestaltet hatte, durften wir noch weitere kreative Leckereien backen: Brötchen, Schnecken, Schneemänner, Körnerstangen…wirklich super!

Wir möchten uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Bleckmann bedanken für diese schönen Backstunden! Denn wir wissen, dass das nur möglich war, weil er in aller Frühe für uns Kinder diese Aktion so liebevoll vorbereitet hat. Vielen Dank dafür!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen