Weihnachtszeit

Die  Adventszeit ist auch bei uns in der Eulenklasse eine ganz besondere Zeit. Jeden Tag lesen wir einen Teil von der Geschichte, wie die Tiere im Wald Weihnachten feiern und unser Fensterbild wächst immer mehr. Wir machen Kläppchen auf  und sind sehr gespannt, was in unseren Wichteltüten ist, die wir uns gegenseitig gepackt haben. Außerdem basteln wir natürlich eine kleine Überraschung für unsere Eltern.  Unser Adventskranz ist geschmückt mit einer kleinen Sache von jedem von uns.

advent2016-15 advent2016-13 advent2016-14

Am Montagmorgen nach dem 3. Advent durften wir die wöchentliche kleine Schuladventsfeier in der Aula gestalten. Wir haben ein Mini-Musical zur Legende vom Heiligen Nikolaus aufgeführt und einen Nikolaus-Rap vorgetragen.

advent2016-4 advent2016-5 advent2016-6

Beim Adventsfrühstück mit unseren Eltern in unserer Klasse haben wir dann das Theaterstück vom kleinen Weihnachtsmann aufgeführt, der noch zu klein ist, um mit zu den Kindern zu fahren. Weil er aber schon alle Geschenke gepackt hat, bringt er diese in den Wald zu den Tieren, die sich sehr darüber freuen.

advent2016-8 advent2016-9 advent2016-7 advent2016-10

Im Vorfeld hat es viel Spaß gemacht die Kulissen und Verkleidungen für unser Theaterstück selber zu basteln, die Texte zu lernen und zu proben.

advent2016-1 advent2016-2 advent2016-3

Für unsere Erst- und Zweitklässler gab es dann im Laufe der 3. Adventswoche noch eine Extravorstellung und ganz viel Applaus.

advent2016-11 advent2016-12

Wir freuen uns alle sehr auf Weihnachten!

Comments are closed