Einblick

Was ist eigentlich in der Betreuung los?

Am Nachmittag besteht für die Kinder die Möglichkeit, sich entweder in einem der drei Betreuungsräume, in der Turnhalle, auf dem Schulhof oder im grünen Klassenzimmer aufzuhalten.

Die drei Räume sind unterschiedlich eingerichtet. So können „Schwerpunkte“ berücksichtigt werden, die den Bedürfnissen jedes Kindes gerecht werden.

In einem Raum sind neben dem großen Basteltisch noch viele kleinere Tische, die zu Gesellschaftsspielen einladen. Auch eine Kuschelecke mit Cassettenrekorder – natürlich mit Kopfhörer – und Büchern befindet sich in diesem Raum. Hier können die Kinder Ruhe genießen und sich entspannen. Für das leibliche Wohl stehen auch immer Getränke und  kleine Snacks bereit.

DSCI0021 Einblick - 8 DSCI0025

Im zweiten Raum befindet sich eine Bauecke mit Kappla-Steinen, der Billardtisch und eine „kreative Ecke“. Dort wird mit verschiedenen Materialien gestaltet.

Einblick - 3 Einblick - 2 DSCI0016DSCI0012

Im dritten Raum läd ein Legoteppich zum Bauen ein, aber auch der Kicker und die Verkleidungsecke sind bei den Kindern sehr beliebt.

Einblick - 17   Einblick - 18  Einblick - 16

Die Legoecke in der OGS ist Lieblingsplatz vieler Kinder.

Mit den vielfältigen Bausteinen entstehen durch unsere „Nachwuchsarchitekten“ fantastische Bauwerke und ganze Städte.

 

 

Comments are closed