Polizei-Besuch

In diesem Herbst hatten wir bereits unser erstes, sehr gutes und wichtiges Treffen mit den engagierten Polizisten unseres Bezirks. Gemeinsam mit ihnen machten wir uns Gedanken über spezielle Situationen, die zu herbstlicher Zeit für uns Schulkinder besonders gefährlich sein können. Dabei erkannten wir die Wichtigkeit von Leuchtwesten… Zusätzlich trainierten wir das Überqueren der Straße zwischen parkenden Autos. Jeder von uns probierte das natürlich auch selber aus: zunächst mit Hilfe der Polizisten, später aber auch mit einem Partnerkind oder sogar ganz alleine.

20161026_084930   20161026_090756

20161202_122346   20161202_122414

Dass das allen Kindern sehr gut gefallen hat, wurde in den anschließenden Einträgen in unseren Tagebüchern deutlich. Wir sagen DANKE für die freundliche und geduldige Anleitung und Unterstützung und freuen uns auf weitere Treffen zu anderen Themen!

Bookmark the permalink.

Comments are closed