Fußballtunier

Auch in diesem Jahr nahmen wir am  Sparkassen-Cup der Grundschulen teil. Die Jungen und Mädchen der Fußball-AG haben sich ein halbes Jahr gut darauf vorbereitet und fuhren gemeinsam mit ihrem AG-Leiter Julian und Frau Dahlhaus zum Austragungsort am Schiffahrter Damm. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht im Sinne des Fußballs. Wegen des starken Regens entschied sich die Turnierleitung dafür, den Cup abzubrechen. Doch in zwei Spielen konnte unsere Fußballer ihr Können unter Beweis stellen. Gegen die starke erste Mannschaft der Thomas-Morus-Schule wurde ein Unentschieden erreicht (0:0). Die Partie gegen die Martinischule endete mit einem tollen Sieg für unsere Mannschaft (4:0).

MEDION Digital Camera MEDION Digital Camera

Damit endeten die Spiele ohne ein einziges Gegentor für die Aegidii-Ludgeri-Schule! Unglücklicherweise reichte das Torverhältnis aber nicht für das Weiterkommen in die Endrunde aus. Trotzdem hat die Teilnahme allen Beteiligten auch in diesem Jahr wieder viel Spaß bereitet.

Bookmark the permalink.

Comments are closed