Spinnen

Spinnen sind faszinierende Tiere. Aber wir wussten zuerst nur sehr wenig über sie. Besonders erstaunt waren wir, wie viele verschiedene Spinnen es in Deutschland gibt. Spinnen sind sehr nützliche Tiere, die wir gern für unser Terrarium in der Klasse gesammelt haben. Damit sich die Spinnen wohl fühlten, waren auch Blätter und Äste im Terrarium. Jeden Tag beobachteten wir die Spinnen in der Klasse und sahen, wie mehrere Spinnweben entstanden und immer größer wurden.

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE

Aber Spinnen leben ja normalerweise nicht im Haus, sondern im Wald. Deshalb trafen wir uns mit Herrn Franken, der sich richtig gut mit Spinnen auskennt, im Wald. Dort erzählte er uns noch viele spannende Dinge über Spinnen und dann ging es los. Mit Becherlupen gingen wir auf Spinnensuche! Wir fanden auch sehr viele verschiedene Spinnen, die wir aber vor unserer Rückfahrt wieder frei ließen.

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE

Bookmark the permalink.

Comments are closed