Einschulung

Unsere neuen Erstklässler sind da!

Am 23. August 2012 war es endlich soweit. Unsere neuen Erstklässler wurden eingeschult. Der Tag begann mit einem Gottedienst, in dem die Paten des 4. Jahrganges mit den „Kleinen“ zum Altar gingen und sie somit in ihre Obhut nahmen. Sie werden in den ersten Schulwochen die Erstklässler unterstützen und sie in den Schulalltag begleiten.

In der Schule wurden die Erstklässler, Eltern, Großeltern und Paten von den Viertklässlern mit einem Lied und einem Stabpuppenspiel begrüßt. Die bunten Schultüten wurden bewundert, was da wohl drin ist?

Dann war sie endlich da – die erste Schulstunde!

Während die Kinder in ihren neuen Klassenräumen waren, lernten sich die Erwachsenen bei einer Tasse Kaffee und Plätzchen kennen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed